Schlagwörter

,

Endlich fertig ist das Lamatuch
46)
DSC_0420
Es misst ca. 1,10×1,10m, wiegt süße 350gr und ist mit NS 2,5 gestrickt.
Das besondere: es ist vom Lama zum Tuch nicht aus meinen Händen gekommen. Aus einer einzigen Schur dieser niedlichen Stute:
IMG_3593
die bei den Sonnenhoflamas wohnt, dort als Therapietier eingesetzt wird und ein -für mein Tierschutzverständnis- ein richtig schönes Leben führt.
Das Tuch ist wahnsinnig weich und warm- schon beim Stricken hat es mich gut durchgewärmt. Da ich das Fell der Lamastute nicht gekämmt oder kardiert habe sondern so versponnen, wie es am Stück an dem Tier dran war, sind all die kleinen Farbvarianten und Schattierungen erhalten geblieben:
47)
DSC_0422
Man könnte das Tuch auch diagonal falten und hätte ein doppelt warmes Schultertuch…
48)
DSC_0421
Es ist aus der Mitte in Runden gestrickt- meine 2,40m-lange Rundstricknadel hat es grade so noch gepackt….
49)
DSC_0419
weil mir braun nicht steht und ich in der Tat so einige Decken zuhause habe, kann man dieses Tuch bei eBay derzeit kaufen. Der Erlös geht einem ganz besonderen guten Zweck zu: nach 13 Jahren Ehe möchten Mister und ich mal in die Flitterwochen…

