Schlagwörter

, , , , ,

Nachdem ich letztes Jahr hier und hier schon sehr ausführlich zu eurer Belustigung über unsere Adventsvorbereitungen gepostet habe- heute mal Bastelanleitungen 😉

Die Vorlage zum Ausdrucken findet sich hier. Runterladen, auf DINA4 ausdrucken, freuen 😉 Am besten eignet sich Papier mit mehr als 100gr/qm, aber auch schöne Struktur- und Bastelpapiere. Merke: je stabiler das Papier, desto schwerer darf später der Inhalt sein .

Unbenannt

Step1: Ausschneiden.

Unbenannt

72x später….(ich hab schließlich 3 Männer Zuhause….)

Unbenannt

Step 2: Falzen. Mit dem Messer-RÜCKEN!!
Unbenannt

72x später…
Unbenannt

Möglicher Schritt 3: entweder Namen & Zahlen ausdrucken und aufkleben (nicht in die Falze kommen!)
Unbenannt
Unbenannt

oder mit der Hand draufschreiben.
Unbenannt

Step 4: Alle Falze knicken…
Unbenannt

Step 5: Füllungen vorbereiten. Für die Kinder Süßzeugs, für die Eltern nette Zettelchen 😉
Unbenannt

Mit einem Stück Faden alle 4 oberen  Spitzen  zusammenfassen, VOR dem Zuziehen füllen…
Unbenannt

…Knoten rein…
Unbenannt
Unbenannt

Der Erste ist fertig….
Unbenannt

Lichterkette an eine Wand hängen (als Girlande fände ich das ja auch schön- aber so viel freie Wand haben wir nicht…) Die einzelnen Pyramiden dranhängen, bisschen Baumgedöns drantüddeln…

Unbenannt

Tada…. 🙂
Unbenannt

Advertisements