Schlagwörter

,

so langsam kann man ja mal wieder in den Alltag zurückkehren…

Zuallererst habe ich Post vom Verlag bekommen: mein Belegexemplar vom Mützenbuch:

P9111959blog
Dann habe ich fleißig gesponnen. 95gr aus gefärbten Leni-Flocken mit unbekannter Lauflänge:
Unbenannt
und 100gr. Merino 4-fach mit sich selbst gezwirnt mit 141Metern:
P9121963blog
2-3 böse Knoten sind noch drin- das mehrfache Hin-und herwickeln hat da doch so seine Spuren auf dem Single hinterlassen. Und weil 4 Singles schwer zu bändigen sind, habe ich auch noch mit der Spindel gezwirnt. Mein Rädchen ist dafür zu grob im Einzug . 100gr auf eine Spindel zu bringen ist gar nicht so einfach….aber dem Ingeniör ist nichts zu schwör 🙂 ich hatte da noch so einen Wirtel rumliegen, den habe ich einfach unten angesteckt, dann gings:
Unbenannt
Jep, meine Wirtel haben ein Propeller-Design 🙂 nicht, dass die Spindeln abheben würden- aber sie laufen phantastisch.
Ansonsten gibt es außer Lesen, Verstecke für Geocaches basteln ( aus Spoilergründen keine Fotos!) und Sophie bespaßen wenig zu zeigen. Ich habe wieder mit dem Puma begonnen ( ganz normal, in Doubleface. Keine Experimente), aber das ist mir jetzt einfach zu bappig auf dem Schoß.
———-
Die Kleine hält uns alle in Atem! So viel Blödsinn in nur einem Köpfchen…. unglaublich. Was ich immer faszinierend finde: in dem Alter können Katzen ja einfach so spontan einschlafen. Auch im Sitzen oder mitten im Spiel…
P9121986blog
überall dabeisein ist natürlich äußerst wichtig!
Unbenannt
und wer könnte so schon noch eMails schreiben…?
P9111904blog
oder so?
P9111908blog
so auch nicht…
P9111922blog
so vielleicht…?
P9111939blog
nein, die einzige Möglichkeit zum Arbeiten habe ich so, solange ich nicht F5  und F6 brauche:
Unbenannt
hier hat man übrigens mal einen guten Größenvergleich für die Pfote:
Unbenannt
die großen Katzen finden die Kleine übrigens einfach nur lästig. Sie stört sämtliche Routinen und ist immer irgendwie am rumhüpfen. Allerdings scheint „Zwergen-Umschubsen“ ein tolles Spiel zu sein. Sophie nimmt es aber nicht übel und so ist das Zusammenleben hier relativ friedlich. Außerdem ersetzt so ein Zwerg den Fernseher…
P9111895blog

