Schlagwörter

Mister ist der Meinung, ich habe zuviele Spindeln. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie er darauf kommt, aber ich will ja auch keinen Ärger mit ihm 🙂 Deshalb habe ich hier abzugeben:

Untitled

4 wunderbare handbemalte, klarlackierte Handspindeln! ( sieht doch auch so in einer Vase gut aus…) Der Wirtel ist aus Sperrholz und ist nur auf dem Stab festgesteckt ( das hält! Da muß man schon Gewalt anwenden, bevor der abgeht). Das hieße aber auch, man kann die Spindel von Kopf-auf Fußbetrieb umbauen. Ich würde den Wirtel sowieso abnehmen, damit das Porto billiger wird. Alle 4 Spindeln haben einen 20cm Stab aus Buchenholz. Die Blumen sind -soweit ich das eben kann- auf beiden Seiten genauso angemalt. Ich habe alle 4 schon mal in Betrieb gehabt und die laufen alle rund, gleichmäßig und ohne rumzuhampeln. Durch das geringe Gewicht sind sie hervorragend für superdünne Spinnereien. ( 3 Haare? Mach mal nen Faden draus!) Die Wirtel sind im Durchmesser relativ groß, damit auch mehr als 20gr auf die Spindel passen. Ich schätze, 50gr müßten gehen- kann es aber noch nicht mit Sicherheit behaupten, weil ich soviel noch nicht gesponnen habe.

Nochmal en detail; das blaue Blümchen hat 16gr laut meiner Küchenwaage und einen Wirteldurchmesser von 9,5cm:  hat schon einen neuen Besitzer!

Untitled

Das pink/rote Blümchen hat auch 9,5cm Durchmesser und wiegt ebenso 16gr

Untitled

Das pink/lila Blümchen kommt nur auf 15gr ( wächst auch nicht mehr) und einen Wirteldurchmesser von 8,5cm

Untitled
und last but not least ein orange/magentafarbenes Blümchen mit 15gr und 7,5cm Wirteldurchmesser.
Untitled

ich möchte je Spindel 15 Euronen plus Porto ( Großbrief sollte ausreichen). Wer mag, schickt mir einfach ne Mail an Kalinumba (at) selbold(punkt)de

