ach, was habt ihr nicht alles gefragt 🙂

„…bleibt die Wolle nicht in den Ritzen vom Holzpuzzletisch hängen?…“ nein, tut sie nicht. Die Ritzen zwischen den einzelnen Holzteilen sind maximal 1mm breit. Ich habe den Tisch mit Parkettlack bearbeitet und der füllt kleinere Ritzen auf. Also keine Krümmel- oder Fadenfallen sondern eine ebene Fläche.

..“welche Fotoapps benutze ich..“ öhm… immer wieder neue 🙂 Instagramm, Puddingkamera, Flickr und Photoshop ES sind aber meine Lieblingsapps. Ich bin in der Beziehung aber ein Spielkind und ändere das immer wieder mal.

„…gibt es für das Stuhlgeflecht ein Muster?“ …nö. Erst alle senkrechten, dann alle waagrechten , dann alle quer von links unten nach rechts oben und zuletzt alle von rechts unten nach links oben. Immer schön eins drüber eins drunter. Topflappengarn ist da gar nicht so verkehrt, weil sehr reißfest, nicht elastisch und relativ unkaputtbar.

310320121943blog

 

…die Reihenfolge: erst Holz kaufen, dann Mister fragen hat was….“ Ja! Finde ich auch!! 🙂 Obwohl er schon mal stöhnt weil ich nerve, hat er aber heute erst gesagt, “ wenn ich sowieso schon am Basteln wäre, könnt ich doch so ein Beistelltischchen für den Balkon….?“ *räusper* WER hat mir weitere Tische verboten?? Hä??

_______________________________________________________________________________

Sammy hat ein neues Kopfkissen gefunden ( keine Sorge, er ist sowas von vorsichtig mit Wolle, der bringt nichts durcheinander)
Untitled
Unterwegs im Auenland  wald auf der Suche nach Bärlauch, aber leider haben wir nur Maiglöckchen gefunden. Vielleicht auch die eine oder andere Erbeerpflanze für den Balkon…..

Untitled

Besuch im Bastler’s Paradise bzw im Palettenhandel 🙂 Der Chef ist da ja sowas von freundlich, ich habe die ollen Palettenteile sogar auseinandergenommen bekommen 🙂 Auto vollgeladen für 5,- für die Kaffeekasse. Damit bin ich bei 10,- Materialkosten für meine Kommode ( incl. 4 Türscharnieren und 2 Blatt Schleifpapier)

Untitled

Tag 1 an der Kommodenfront: linke senkrechte Seite sowie der Ansatz von 3 Böden. ( im Uhrzeigersinn gedreht steht es richtig rum). Jetzt habe ich heute furchtbaren Muskelkater, aber an Feiertagen kann ich eh nicht bauen.

Untitled

 

