Die Zacken und Zöpfe-Jacke ist fertig, aber trocknet noch auf dem Wäscheständer vor sich hin. Ich bin eigentlich ganz angetan von dem Modell, es ist aber noch sehr in die Breite gegangen und sitzt jetzt eher leger. Der Halsausschnitt ist mir zu weit, aber ich habe auch keine Wolle mehr übrig um den Kragen noch ein bißchen länger zu machen. Nun ja, für mein erstes Jackenprojekt ist es mir ganz gut gelungen, finde ich.

Und weil es fertig ist, darf ich das nächste starten 🙂

05072011755blog

allerdings bin ich mit meiner Farbwahl nicht ganz zufrieden. Irgendwie dachte ich, Jeans und Petrol passt besser zusammen. Aber so ist das halt mit Onlinebestellungen, da kann man die Knäuel nicht nebeneinanderhalten. Vermutlich werde ich die jeansfarbenen Knäuel durch ein silbergrau aus meinem Stash ersetzen.

Und wenn ich schon mal Dropsshoppe, dann mußten die zwei auch mit:

05072011756blog

(Drops Delight). Ich weiß zwar noch nicht was daraus werden soll, aber gebraucht habe ich sie. Bestimmt. Bin ich mir völlig sicher.

Bisher komme ich mit der Dropsanleitung noch gut zurecht. Aber obwohl ich mit 3,0ern stricke, wächst das ja mal ganz schön langsam. Ich weiß nicht, aber kraus rechts dauert bei mir viel länger als glatt rechts. Der Stand nach Gestern: 6cm und der Armausschnitt ist zu sehen.

06072011758blog

Jep, ich habe gerade ein Faible für Marineblau.

und noch ein kurzes OT: Sammy darf bei mir auf dem Kopfkissen schlafen. Okay, es ist eine Mischung aus „dürfen“ und “ ich habe aufgehört ihn da wegjagen zu wollen“. Aber wir haben uns arrangiert. Was ich allerdings eine Frechheit finde, ist, dass er mir seit neuestem den Mund zuhält, wenn ich ihm seiner Meinung nach zu laut schnarche. ( ich schnarche überhaupt nicht!!) Und ich wundere mich noch, warum ich so viele Fusseln morgens im Gesicht habe….

