ich habe jede Menge Fotos für euch! Als erstes mal Läppchen. Ich bin ja am rumprobieren für eine Resteverwertung. Eigentlich. Patchworkstricken eignet sich da sehr, aber ich habe eine angeborene Abneigung gegen kraus rechts. Finde ich einfach doof. Außerdem habe ich so viele farbige Wolle, die nach glatt rechts ruft. Da kommt das Muster viel besser raus, finde ich.

so ein Patch in Glatt rechts wölbt,beult und rollt sich natürlich. Aber in der Gesamtheit gibt sich das auch wieder; sonst wären ja alle Pullover dieser Welt nur in kraus gestrickt. Ein Versuch…
15042011537blog

allerdings gefällt es mir zusammengesetzt besser zweifarbig als restebunt. Coole Idee, aber eben nicht wirklich „Verwertung“. Also weiter überlegen.

Der erste Ansatz vom „Tumbling Blocks“Muster  in glatt rechts:
15042011532blog

was sich durch die verschiendenen Richtungen auch gar nicht so sehr rollt. Und weil ich gerade diese Wolle da so liegen hatte, mußte ich ja auch mal dreifarbig Doubleface ausprobieren:
15042011540blog

hatte ich schon mal erwähnt, dass ich auf eine Menge Probeläppchen so im Jahr komme?

Aber nun weg vom Spielplatz, hin zur Arbeit: fast fertig ist ein schmuckes Teilchen, noch Namenslos und im Orginal für meine Oma zum 100.Geburtstag bestimmt. Weil es aber nich nicht ganz fertig ist, bekommt ihr erst mal nur Teaser zu sehen:
15042011523blogteaser
15042011522blogteaser

Es sind Osterferien, und glatte 15 Minuten nach Schulschluß habe ich zum ersten mal „mir ist sooo langweilig“ gehört. Ich denke, ich brauche zum Tippen der Anleitung noch ein bißchen länger 😉

So, und nun die Lösung eines peinlichen Problems 🙂

Mister und ich sind bald 10 Jahre verheiratet. Wir haben uns Waschmaschinen, Wohnungen, Autos, Kinder und Katzen zusammen angeschafft. Nur bisher noch nie eine Lampe. Das haben wir einfach nicht hinbekommen. Nie hat uns eine Lampe gefallen, und irgendwann hatten wir uns so an die nackte Glühbirne im Flur gewöhnt, dass das Problem nicht mehr aktuell war. Hatten wir Besuch, war uns das schon peinlich. Aber jetzt!! Jetzt!! Wir haben eine Flurlampe!! Ist die nicht cool?
05042011478blog

