ich werde ja immer wieder mal angesprochen, dass Dreieckstücher zwar schön  sind, aber  irgendwie unmöglich zu tragen seien. Egal, wie man die Spitze hindrapiert- sie zeigt immer auf weibliche Problemzonen. ( die Hessin in mir meint damit „Arschzeiger“, will es aber nicht so deutlich ausformulieren…). Allerdings ist die Idee, ein Tuch aus der Mitte zu beginnen, ja auch nicht von der Hand zu weisen- kann man doch abketten wenn die Wolle zuende oder das Tuch groß genug ist.

P4039085blog

Eve hat also keine Spitze, wird aus der Mitte zu den Rändern hin gestrickt und besteht zum größten Teil aus glatt rechts. Manchmal braucht frau eben was einfaches ohne viel Nachdenken.

P4039055 blog

Dazu ist Eve so flexibel, dass sie eigentlich überall dazu passt- egal ob als Stola oder als Schal.

P4039104 blog

Gestrickt wird Eve aus 100gr möglichst farbenfroher Sockenwolle oder jedem anderen geeigneten Garn. Und wer noch nie ein Tuch gestrickt hat: Eve ist auch noch sehr ausführlich erklärt und absolut anfängertauglich. Zu kaufen ist die Anleitung für 2,95€ im Shop.

Advertisements