BEUTE!
30092010044

*räusper*..braucht jemand 2,5er Nadelspiele?

bei dem unaussprechlich stupiden Body vom Norweger bin ich Gestern bis da gekommen:
30092010047

als ich durch Umheben und Stilllegen von 3 Ufos endlich eine 60er Nadel freihatte, ging es dann doch wesentlich schneller. 21cm geschafft. Was echt nervt: dass sich das Gestrick um die Nadel rumwickelt und man alle 20-30Maschen erst mal entdrehen muss. Dumm das. Ich hoffe mal, dass sich das mit einem gewissen Gewicht dann wieder gibt.

Im Augenblick bin ich am grübeln, wie ich das Muster einstricke. Vorgesehen sind eigentlich Steeks, was ich aber nicht machen möchte. Version a): statt Steeks eben Armlöcher. hat den Nachteil, alle Muster in Hin-und Rückreihen stricken zu müssen ( bin ich kein Held drin). Version b) beide Ärmel zeitgleich stricken und dann alles zum Raglan auf eine Nadel nehmen. Ist nicht mehr unbedingt typisch Norweger, aber frau könnte in Runden weiterstricken. hm…. hatte ich schon mal erwähnt, dass ich mich nicht an Anleitungen halten kann?

